Ich bin...

Mein Bild
Da ich für ein halbes Jahr nach Jerusalem gehen werde, hab ich mir gedacht, ich mach mal auch son Blog um euch auf den Laufenden zu halten. Ich hoffe ich schreib dann auch was rein und hab auch interessierte Leser.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Fotos...

Tel aviv - Yafo, die Altstadt


















Am Harfen von Tel aviv






















Vergammeltes Brot in einer Ecke in Jerusalem....















Der Blick auf den Ölberg von unserem Hof aus

Aufregend!

Nächste Woche werde ich einen Roadtrip machen! Die Reise geht nach Jordanien und Ägypten. Wir, Miri und ich, werden zu erst nach Elat fahren von da aus nach Jordanien, wo wir uns die aus dem Stein gehauene Stadt Petra anschaun möchten. (Für alle Indianer Jonas Fans, die wissen wovon ich rede) Von Petra wieder zurück nach Elat und von da aus nach Ägypten, genauer gesagt nach Kairo! Von Kairo aus möchten wir uns die Pyramiden ansehen. Ich bin schon gespannt wie es wird: Ob wir wieder Heimweh nach Jerusalem bekommen, oder ob wir überhaupt spontan in einem Hostel unterkommen werden.

Mir gehts gut! Und das soll was heißen....
Nach etlichen Höhen und Tiefen in letzter Zeit, habe ich wieder das gesunde Mittelmaß gefunden. Ich beschäftige mich mit meiner Zukunft und war ein bisschen hilflos weil ich nicht wusste oder weiß was auf mich zukommen wird, wenn ich wieder daheim bin.
Studium? Ausbildung? Wohnort?
Hab ihr da ne Idee? :P
Mir war lange nicht bewusst, dass das mein Problem ist und ich habs lange auf andere Sachen geschoben, die eigentlich aber nur kleine Auslöser für so manche Stimmungsschwankung war.
Jetzt wo ich weiß was mein Problem ist, kann ich besser damit umgehen.
Ich beschäftige mich seit der letzten Woche oft mit den Fragen: Was will ich? und Was will ich nicht?
Schon wichtig! :P
O.K. jetzt aber Schluss mit dem Psychogelabber.

Ich hab eine Frage an euch. Sie passt zwar noch nicht ganz in die Zeit, aber Ostern ist ja bald:
Wie rum stellt ihr euch Jesus am Kreuz vor?
Schaut er, eurer Meinung nach, auf Jerusalem oder von Jerusalem weg?

Samstag, 17. Januar 2009

....

Ich denke es ist mal wieder Zeit mit zu melden, Elan fehlt mir nicht nur in dieser Hinsicht. Naja, um es kurz abzuhandeln:
Mittlerweile war ich schon am Grab von Maria, von David, Abraham, Sarah, Isaak, Rahel, Jakob und wie hieß noch mal seine Frau?, Abendmahlssaal, ....

Ja, übrigens mein Silvester war schön. Ich habe es mit ein paar Leuten von der Miri, mit Kaddi und ihren Verlobten gefeiert. Wir waren dann noch auf dem Dach vom Österreichischen Hospiz und haben uns von da, mit Blick über die Altstadt, das beschauliche, aber schöne, Feuerwerk angesehen.

Am Dienstag haben wir einen Teamausflug gemacht.
Der Ort wo eben die Gräber von Abraham und seiner Familie sind: Hebron.
Die wohl komplizierteste Stadt in ganz Israel, oder wenn man so mag in Palästina.
Sie liegt nämlich in der West BAnk und wird größtenteils von israelischen Soldaten kontrolliert und von Palistinänsern bewohnt. Ein TAg danach haben wir gehört, dass an dem Tag wo wir da waren ein Palistinänser erschossen wurde und drei Soldaten verletzt wurden.

Auf dem Bild sieht man mich in der Mitte, rechts neben mir die Miri, Guido und Steffi, das sind die Hauseltern und jede Menge Soldaten... ^^

Also machts gut!

tesa