Ich bin...

Mein Bild
Da ich für ein halbes Jahr nach Jerusalem gehen werde, hab ich mir gedacht, ich mach mal auch son Blog um euch auf den Laufenden zu halten. Ich hoffe ich schreib dann auch was rein und hab auch interessierte Leser.

Montag, 15. September 2008

äh Titel werden überbewertet!

Mein Tagesablauf: Frühdienst: 7 Uhr : Frühstück herrichten. 8Uhr: Andacht. 8:30 Uhr: Frühstück mit den Gästen. Dann werden die Aufgaben aufgeteilt: Irgendwelche Bereiche putzen (Gästezimmer, Höfe, Aufenthaltsräume), einkaufen gehen (Lebensmittel) und Besucher empfangen und eine Hausführung machen. Es gibt mal mehr, mal weniger zutun. Ich finde das Arbeitspensum völlig inordnung, aber zur Zeit sind auch nicht viel Gäste hier. We will see!

Am Freitag war ich an der Klagemauer! Da Freitags Shabbat ist, war dort sehr viel los. Das heißt viele orthodoxe oder weniger orthodoxe Juden sind vor der Mauer versammelt und beten, tanzen und singen. Für mich war es ein sehr bewegendes Ereignis. Es ist toll zu sehen wie sie ihren Glauben leben.... Sogar jüdische Soldaten tanzten, sangen und beteten vor der Mauer. Ein tolles Bild!
Nach diesem Ereignis bin ich dann mit der Marie, Mitarbeiterin in meinem Alter, noch furt gegangen. Es war echt aufregent. Zwei blonde Mädchen suchen ihren Weg durch die Partyszene Jerusalems! Auf jeden Fall kam ich mir vor wie das goldene Kalb :P

Man lernt hier ziemlich schnell Leute kennen. Am Samstag waren wir zu siebt unterwegs. Alles Volontäre aus Jerusalem. Wir waren in einer Shisha-Bar, auf jeden Fall sehr chillig.

Ansonsten arbeitet in dem Hospitz noch der Samuel. Tami, der ist aus Marburg und ein "Jungscharfreund" vom Tobi. In Jerusalem merkt man und lernt man, das die Welt ziemlich klein ist. Oder vielleicht hat Jerusalem auch so eine starke Anziehungskraft das alle Welt hier her kommen muss... Who knows? Who knows?

Bis bald
eure TEsa

1 Kommentar:

Tami hat gesagt…

Klingt gut,
also man muss sich wohl keine Sorgen um dich machen!!! :-)
Bist ja nur ein kleines unauffälliges goldenes unschuldiges Kälblein in einer Welt voller gieriger Raubtiere...

Hey unser neuer Praktikant ist ein netter gechillter Typ. Dass unsere Gemeinde auch immer so gesegnet ist mit den besten Praktikanten der Welt, Wahnsinn! *g*

Falls du mir schon Infos über Möglichkeiten dich zu besuchen geben kannst, dann her damit.
Hab düsch lüb!