Ich bin...

Mein Bild
Da ich für ein halbes Jahr nach Jerusalem gehen werde, hab ich mir gedacht, ich mach mal auch son Blog um euch auf den Laufenden zu halten. Ich hoffe ich schreib dann auch was rein und hab auch interessierte Leser.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Askehlon



Letzte Woche, am Sonntag und Montag, war ich in Askehlon.  Um zusammen mit der Lea, einer Volontären aus der Erlöser Kirche in Jerusalem, den Strand zu besuchen. Ich sage euch, das war ein spannender Trip. Es fing an in dem wir uns als blutige Touristen outen mussten, was wir absolut verabscheuen. Im Bus sitzend und im Reiseführer schmöckernd wurden wir von einem Soldaten angesprochen, was wir den in Askehlon machen möchten. Wir, nur ohne Plan, sagten wir würden mal schaun. Er meinte dort gibts nicht viel und es sei stink langweilig, aber falls wir was brauchen können wir uns an ihn wenden ;). In das Gespräch im Bus klingte sich dann noch ein Jugendlicher ein. Jener ist ein Israeli, hergezogen aus der USA (Gibts hier viele). In Askehlon angekommen, begleiten uns die Beiden unaufgeforderterweise Richtung Strand. Der Soldat, David aus Kolumbien, musste uns dann auf dem Weg verlassen, aber der Israeli wollte irgendwie den Abend mit uns verbringen... Na gut egal, Hauptsache: Strand!!!! Der rief dann noch seinen Freund an und so saßen wir dann zu viert am Strand, Wasserpfeife rauchend und den Strand genießend.
Irgendwann haben Lea und ich, uns verabschiedet um einen Schlafplatz am Strand zu suchen. Die Nacht war furchtbar, ich hatte sehr viel Angst. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich schreckte mindestens einmal pro Stunde hoch und musste mich umschaun, ob nicht irgendwo Gefahr lauer würde. Naja! Noch son paar Story könnt ich jetzt erzählen, aber nicht das ihr euch noch Sorgen macht ;) Den nächsten Tag haben wir gemütlich am Strand verbracht. Sonne tanken muss ja auch mal sein. Auf jeden Fall war der Ausflug sehr spannend und ich habe gemerkt das Gott mich bewart hat, trotz eigenem Leichtsinn.




Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalmen!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was hab ich sonst noch so erlebt? Ich war in Bethlehem, in der Geburtskirche.
Dieser Ort hat mich mit heiliger Erfurcht erfüllt.

joar....

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey tesa
mensch du machst ja sachen! aber dafür ist man ja jung.. abenteuer yeah!!
voll gut dass man wissen kann das Gott dabei ist!!
sei gesegnet..
lg
chrissy

Anonym hat gesagt…

Bist Du etwa aus dem Alter schon raus, Chrissy? Also, Tesa, echt, Du bist gut, keine Sorgen machen und so... Sind froh, dass Gott Euch beschützt hat und wünschen Euch weiterhin schöne, vielleicht etwas beschaulichere Erlebnisse. Na ja, ich merk schon, dafür war ich schon immer viel zu alt. Ciao, alles Liebe von den Heidlers.

Anonym hat gesagt…

fruchtbare nächte am strand.
das klingt nach abenteuer.
und lust nach mehr. du ferkel.
was hattest du/hattet ihr vor?!
iiiiiiiihhh.
schöne palmen. (anmerkung d. redaktion).
werd nicht schwanger. lass dich nicht von fremden leuten anquatschen. steig nicht in fremde autos. rede nicht arabisch wenn du nicht sollst. und nicht hebräisch wenn du nicht sollst.
@müryiam: hargott margott, hargottsa kruzifünferl, krutzibirmbaum und holunderstaudn.. hoid dei bappen du oide matz du oagsoachte hämoridnpritschn, bischt narrisch, geh weider zipfiklatscha, i glab dir brennt da huat. ich vereck!!!

Zsuzsa hat gesagt…

Na ihr traut euch was! Bleib behütet und pass besser auf dich auf, liebe Tesa. Wir wollen dich hier wohlbehalten wieder zurück haben.
???? daniel, wer ???? komm nich ganz mit, wer müryiam sein soll etc. ... hm, naja ... "bappen hoidn" is wohl da das beste ...
Was macht man sonst so in Ashkelon?
Liebe Grüße
von der Zsuzsa (auch an chrissy, petra, tami, frank, raija und wen ich sonst noch hier so kenne - daniel ????)

Anonym hat gesagt…

DAniel Weickel^^
der quatsch kopf! Mirjam ist eine Mit-Volontären. Eigentlich ist die nachricht von ihm ein einzieger insider.. man kann ja auch nicht immer alles verstehen :P

Tami hat gesagt…

hey ihr,
ja die tesa ist schön leichtsinnig, ich hätte natürlich als große schwester so leichtsinnige aktionen verhindert, aber ich wurde ja nicht gefragt.
grüße nach jerusalem von mir zu dir

Anonym hat gesagt…

wie so sollte ich dich da fragen???

Anonym hat gesagt…

Hi tesa, kann es sein, dass die lea etwas schwäbelt?? Ich denke nämlich, dass ich sie kenne und schonmal eine freizeit mit Ihr (als mitarbeiter im Waldheim) gemacht zu haben...
wär ja nett :)
lg
gabriel

Anonym hat gesagt…

ja wie geil...
ja die schwebelt
und das nicht nur ein bisschen...
meinst du die kennt dich noch?
ich frag sie mal..

Anonym hat gesagt…

ja cool, das is ja n ding :)... kannst sie gern mal fragen....:P
lg
gabriel