Ich bin...

Mein Bild
Da ich für ein halbes Jahr nach Jerusalem gehen werde, hab ich mir gedacht, ich mach mal auch son Blog um euch auf den Laufenden zu halten. Ich hoffe ich schreib dann auch was rein und hab auch interessierte Leser.

Dienstag, 25. November 2008

....

Guten Tag, Damen und Herren. Was hab ich so erlebt in den letzten Wochen: Ich war in Ramalla das liegt in der West Bank. In Ramalla kann man ganz gut shoppen gehen und dort ist das Grab von Arafat.
Was ich besonders fand in dieser Stadt war, das dort auch Frauen in den Geschäften arbeiten. DAs sieht man hier sonst nicht bei muslimischen Frauen oder Geschäften, vor allem nicht hier in der Jerusalemer Altstadt.
Ich war heute beim Frisör, das war mal wieder dringend nötig. Man, der hat soviel abgeschnitten. Aber was solls....

Heute musste unser Team auch jemand verlassen: Marie ist nach 4 Monaten wieder nach Deutschland geflogen. Gestern hatten wir noch ein Abschieds-cafe-trinken. Wir waren in einem ganz Exklusiven Cafe in dem ein Stück, ein kleines Stück, 5 euro gekostet hat. Aber es war sehr lecker! Abends hatten wir dann noch ein Abschieds-dinner das gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk von Marie, Miri und mir an die Steffi war, die vor ein paar Wochen Geburtstag hatte. Es war schön, wir haben überall Kerzen aufgestellt, den Tisch dekoriert und drei Gänge serviert.

Ich bin jetzt schon seit einer Woche krank...
Also jetzt hab ich nur noch Schnupfen, aber naja ist trotzdem ziemlich nervig.
Aber sonst gehts mir ganz gut.
Wie gehts euch so?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, wieder was von Dir zu "hören". Ist Ramalla nicht ein gefährliches Pflaster? Aber Du bist ja schon ein abgebrühter Globetrotter. Wir wünschen Dir gute Besserung und Gottes Segen!
Ciao, Deine Heidlers :-)

Anonym hat gesagt…

Also für Touristen ist es dort nicht gefährlich, aber als Israeli würd ich da nicht umbedingt hingehen...Wobei die dort auch nicht hin dürfen... also allgemein in die West Bank.. so wie andersherum die Palistinänser nach Israel.